Am 21. Januar 2017 fuhren wir mit einem Bus zur Schwarzwald-Modellbahn in Hausach. Dort erwartete uns eine 400 m² große Modellnachbildung der Schwarzwaldbahn im Streckenabschnitt von Hausach über Hornberg nach Triberg. Die Strecke wurde mit zahlreichen Details dem Vorbild nachgebaut und begeisterte mit einer sehr weitläufigen Anlagengestaltung. Anbei ein paar Bilder davon:

Wie immer unsere Reisegruppe



Der erste Abschnitt stellt den Ort Hausach nach







Weiter geht es über zwei Gleiswendel nach Hornberg







Hornberg hat einen kleinen, 3 gleisigen Bahnhof sowie ein Viadukt











Weiter geht es durch die Wiesen, Täler und Berge nach Triberg



















Nach langer Fahrt wird Triberg erreicht











Weiter geht es steigungsreich den Berg hinauf nach St. Georgen (nicht mehr nachgebildet)













Ende ist einer von zwei großen Schattenbahnhöfen



Zum Abschluss noch ein paar Bilder, welche die Dimensionen der Modellbahn veranschaulichen sollen: