Am 15.10.2016 sind wir mit zwei Bussen in den Harz gefahren. Dort stand eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn an. Unsere Reise begann in Alexisbad, wo wir über die Selketalbahn mit der Dampflok 99 7240 über Straßberg, Güntersberge und Stiege (mit Fahrt durch die Wendeschleife) nach Eisfelder Talmühle fuhren. Dort gab es einen Fotohalt mit Wasserfassen und Bekohlung.

Nach dem die Arbeiten beendet waren ging es weiter über die Herzquerbahn bis Drei-Annen-Hohne, wo aufgrund des Umrangieren der Lok vom einen zum anderen Zugende eine Pause von ca. einer Stunde zur Verfügung stand. Anschließend fuhren wir mit unserem Zug weiter über Schierke über die Brockenbahn auf den Brocken. Nach einem Aufenthalt von 2 Stunden ging es wieder zurück nach Stiege, von wo wir wieder nach Hause fuhren.

Hier ist nun eine Auswahl von Fotos zu sehen:



Unsere Gruppe in Eisfelder Talmühle





























Fotohalt in Eisfelder Talmühle









Fahrt zum Brocken







Auf dem Brocken